top of page

Unser Team freut sich auf Dich!

Herzensmenschen, die sehr gerne für Dich da sind.

"Du stehst für uns im Vordergrund!"

Die Vielzahl an Qualifikationen und Zertifikaten der Trainer/-innen liegen auf Wunsch im Studio bereit.

Henrike Kromer

Studios Inhaberin I Trainerin

"Im Herzen wild und frei"


Seit über 25 Jahren bin ich als Trainerin in München und Umland aktiv und setzt dabei den Fokus auf persönliche Nähe. 


Es war schon immer mein Wunsch, einen Raum für liebe Menschen zu gestalten in dem positive Energien zusammen kommen, die Spaß an Bewegung haben um mit voller Energie und Freude ihr tägliches Leben  gestalten.

Sabrina Lettl

Studio-Leitung | Trainerin

So fühlt es sich an, wenn eine Leidenschaft zum Beruf wird.

 

Schon sehr früh war mir klar, dass ich später einmal im Bereich Sport, Fitness und Bewegung arbeiten werde. 

Als staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin leite ich seit 2014 eine Vielzahl von verschiedenen Kursen.

Nichts macht mir mehr Spaß als meine Leidenschaft für Bewegung zu teilen.

 

"Komm in meine Kurse und erlebe es"


Fote Steffi Steiger_edited.jpg

Stefanie Steiger

Yogalehrerin

Hatha Yoga lehrt uns, den Körper als den Bogen zu benutzen, die Asana wie den Pfeil und die Seele als das Ziel.
(B.K.S.Iyengar)

Sport und Yoga gehören seit jeher zu meinen Leidenschaften.
Ich liebe die Berge, die Natur und jede Art von Bewegung.
Meinem Herzenswunsch bin ich gefolgt und habe meine Ausbildung zur Yogalehrerin absolviert.
Am Ende dieser intensiven und wunderbaren Reise stand für mich fest, dass ich Yoga gerne unterrichten und weitergeben möchte.

Peony sw 2_edited_edited.png

Peony Burghardt

Yogalehrerin

„Wenn ich beim Yoga die Kerze nicht schaffe, mache ich einfach ein Teelicht!“

 

Yoga ist für alle da – und jeder kann Yoga. Auch Krishnamacharya sagte schon: „Jeder Mensch kann Yoga üben, solange er atmen kann.“ Yoga bedeutet für mich die Verbindung von Körper und Geist. Beim Yoga unterstützt der Körper den Geist und der Geist bewegt den Körper. Da ich körperbetonten Yoga unterrichte, trainieren meine Schüler ihre Fitness, was zu einem gesunden Leben beiträgt. In meiner Stunde gehe ich auf die Teilnehmer ein und berücksichtige ihre individuellen Bedürfnisse. Es gibt für jeden eine passende Ausrichtung. „Alles kann, nichts muss!“


Nicole Klenk

Yogalehrerin / Ayurveda

Das Leben steckt voller Überraschungen und Herausforderungen – also warum nicht in einer Yogastunde üben, diesen entgegenzutreten.

Mutig sein, neues ausprobieren und sich fordern. In meinen Yogastunden verschmilzt mein Beruf als Designerin sowie verschiedene Yoga und Massage-Ausbildungen zu einem:

Einem kreativen Flow mit ausgefallenen Asanas, Körpermassagen sowie neuen Herausforderungen.
 

"Sei frech, wild und wunderbar"

 

Wir sehen uns bald wieder nach meiner Babypause ;)


Michaela Hupf

Yogalehrerin

„You are just one yoga class away from a good mood“

Ich bin zum Yoga gekommen, um meinem täglichen Arbeitsstress etwas Ruhiges und Entspannendes entgegen zu setzen.

Im Yin Yoga und Integral Yoga habe ich mein Zuhause gefunden. Yin Yoga ist für mich ideal, um wieder zu mir selbst zu finden und in meinem Körper anzukommen. Ayurveda und ätherische Öle runden meine Selfcare ab.

"Ich helfe Dir gerne in Dein volles Potenzial, in Deine Gesundheit und in Deine Lebensfreude zu kommen"

Foto Christina Bauer_edited.jpg

Christina Bauer

Yogalehrerin

Yoga bietet uns vielfältige Möglichkeiten, in Balance zu kommen - geistig und körperlich.

 

Ich bin im ruhigen Yoga zu Hause, was aber auf keinen Fall heißt, dass meine Stunden nicht auch (heraus-)fordernd sein können. Die Ausführung der Asanas in der korrekten Ausrichtung hilft uns, muskuläre Dysbalancen auszugleichen, die uns oft Probleme bereiten, z.B. Rückenschmerzen verursachen - hier lasse ich meine Erfahrungen aus der Yogatherapie einfließen.

 

Katharina Rieger

Yogalehrerin

"Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben:

Entweder so, als wäre nichts ein Wunder oder so, als wäre alles eines."

(Albert Einstein)

 

Bereits durch meine eig​ene Yogapraxis wurde mein Blick für die oft kleinen aber trotzdem magischen Momente geschärft.

Seitdem ich Mama bin, habe ich erkannt wie viele Wunder insbesondere Kleinkinder im Gegensatz zu Erwachsenen täglich erleben.

Inspiriert davon, begann ich meine Ausbildung zur Yogalehrerin, mit der Intention, diese spielerische

Achtsamkeit für den jeweiligen Augenblick bei Kinder und Teenies zu stärken und zu bewahren.

Jeannette Sell

QiGong Trainerin / Masseurin

"Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll. "

(Johann Wolfgang von Goethe)

Seit Jahrzehnten arbeite ich nebenberuflich als lizensierte Trainerin im Präventions-Fitness-und Entspannungsbereich.

Durch eine berufliche Umorientierung habe ich Qi Gong kennen und lieben gelernt.

Vor einigen Jahren absolvierte ich die medizinische Qi Gong Ausbildung an der Akademie in München.

Qi Gong ist eine traditionelle chinesische Übungsform mit den drei grundlegenden Säulen: Bewegung, Atmung und Bewusstsein. Es werden mit verschiedenen Übungen aus der fernöstlichen Tradition Ruhe und Achtsamkeit trainiert, sowie die Lebensenergie wieder in Fluss gebracht.

 

"Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst." (Dalai Lama)

Yvonne Daring

Yogalehrerin

Yoga ist für mich ein Lebensgefühl.

Yoga befreit meinen Geist, beflügelt meine Seele und belebt meinen Körper.

Im Fluss der Bewegung und im Rhythmus des eigenen Atems, sich selbst mit allen Sinnen wahrzunehmen und seinem Wesenskern ein wenig näher zu kommen oder sogar zu begegnen, erzeugt ein wahres Glücksgefühl.

Diese Erfahrung möchte ich gerne in meinen Yoga-Stunden teilen und anderen Menschen zugänglich machen. Einfach mal raus zu kommen aus dem Alltag und dem oftmals sehr hektischem Leben.

Sich Zeit zu nehmen für sich selbst, für seine Gesundheit und das eigene Wohlbefinden.

 

Nimm dir einen Augenblick Zeit und den Raum ganz für dich allein.

Am besten JETZT - im zebraherz !


Stefanie Stier

Lauftrainerin

Bewegung an der frischen Luft weckt neue Energien und Lebensfreude!

Seit über 20 Jahren gehe ich regelmäßig laufen. Vor den Kindern waren Zeiten & Distanzen wichtig. Jetzt, als Mama, stehen das Wohlbefinden & die Gesundheit beim Sport im Vordergrund. Ich liebe es, aktiv zu sein, egal ob beim Laufen oder Wandern, auf dem Rennrad, Surfbrett oder den Skiern. Hauptsache draußen.

Hast du Lust, regelmäßig joggen zu gehen und dadurch wieder fitter und ausgeglichener zu werden? 

Dann mach mit, ich freu mich darauf mit dir zusammen entspannt und nach Gefühl zu trainieren.

„Raus gehen und sich bewegen fühlt sich einfach super an“

 


Horacio Martinez

Yogalehrer

Ich bin in der "kleinen Stadt" von Mexiko City geboren und aufgewachsen. Mein Weg hat mich in den Traditionen u.a. von Tai Chi, Qi Gong, Buddhismus, Yoga, Tao und Schamanismus geführt.

Seit 2011 begeistere ich mich sehr für Yoga und praktiziert seitdem Ashtanga. In meiner Stunde lernst du die Kunst des rhythmischen Atmens zusammen mit der Bewegung von einer Stellung (Asana) zur Nächsten. Die sanfte Mischung von Atem und Asana erzeugt ein wohltuendes Gefühl. Es ist die perfekte Praxis um mit einem schönen Tag anzufangen, da ein meditativer Effekt durch den gentle Flow erzeugt wird. Die Stunde ist geeignet für alle, Anfänger oder Fortgeschrittene. 

Ich freue mich auf Dich.

www.ollinyoga.de

 


Die Vielzahl an Qualifikationen und Zertifikaten der Trainer/-innen liegen auf Wunsch im Studio bereit.

bottom of page